Innovationsnetzwerk Hybrid-Heating auf der E-World 2020

Auch dieses Jahr fand wieder die Leitmesse der Energiewirtschaft, die E-World energy & water vom 11.-13. Februar 2020 in Essen statt. Die Messe ist wie jedes Jahr der Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft. Als Informationsplattform für die Energiebranche versammelt sie nationale und internationale Entscheider in Essen um über Zukunftsthemen der Branche zu diskutieren.
Nach der positiven Resonanz vom letzten Jahr war das Institut für Industrieofenbau und Wärmetechnik wieder mit dem Thema „Hybrid-Heating“, nun als Innovationsnetzwerk Hybrid-Heating, als Austeller mit einem Stand im Bereich Innovation vertreten. Das Feedback war durchweg positiv. Es wurden neue Interessenten für das Netzwerk gewonnen und Kontakte zu Energiedienstleistern, Verbänden und Fachforen geknüpft. So ergab sich beispielsweise die Möglichkeit das Innovationsnetzwerk Hybrid-Heating demnächst auf Messe Energy Storage Europe in Düsseldorf auf dem dort initiierten Decarbonization Hub, dem Touchpoint rund um die Senkung von CO2-Emissionen, vorzustellen. Insgesamt zeigte die Messe erneut, welche wesentliche Rolle die energieintensive Industrie im Rahmen der Energiewende spielt. Hier konnte sich das Innovationsnetzwerk Hybrid-Heating weiter als Experte und Ansprechpartner positionieren.